Das Konzert der Bierzeltmusikanten

Samstag, 26. Januar 2019 - 20:00 Uhr - Stadthalle Deggendorf

Nach drei ausverkauften Konzerten in Folge sind die Bierzeltmusikanten kein Geheimtipp mehr. Aus dem Veranstaltungskalender der Stadthalle Deggendorf sind die 19 Musikerinnen und Musiker sowieso nicht mehr wegzudenken.

Und auch überregional sind die Bierzeltmusikanten bekannt aus den Blasmusiksendungen wie „So schön klingt Blasmusik“ auf „BR Heimat“ oder „Mit Blasmusik durch Bayern“ im Bayerischen Fernsehen, wo sie erst vor kurzem wieder mit ihrer „Luftballon-Polka“ zu sehen waren.

Die Bierzeltmusikanten zeigen auch 2019, dass ihnen die Ideen für einen kurzweiligen Konzertabend noch lange nicht ausgehen. Nach „PROST !“ beim letzten Mal also erneut ein Genuss-Titel für das neue Programm: „ B r o t z e i t “. Klar, dass da die Polka „Brotzeit, Bier und Blasmusik“ von Kapellmeister Franz Sprenzinger erklingt. Wer die Bierzeltmusikanten kennt, dem ist klar, dass da noch mehr Überraschendes rund um das Thema Brotzeit passieren wird.

Die „ B r o t z e i t “ gibt also dieses Mal den Rahmen für

... die bekannten Melodien von Ernst Mosch,
... effektvolle Solonummern und schwungvolle Walzer,
... schmissige Polkas und gewaltige Märsche sowie
… die neuesten Kompositionen der Orchestermitglieder
   Jürgen Malterer, Florian Blöchl und natürlich Franz Sprenzinger.

Freuen Sie sich auf frische Blasmusik und eine wohldosierte Prise Humor beim Konzert der Bierzeltmusikanten am 26.01.2019 in der Stadthalle Deggendorf.