Das Konzert der Bierzeltmusikanten

Samstag, 27. Januar 2024 - 20:00 Uhr - Stadthalle Deggendorf

Ausverkaufte Konzerte mit richtig guter Stimmung. - Musikanten mit Leidenschaft. - Konzertbesucher mit glücklichen Gesichtern.

Dafür sind die Bierzeltmusikanten zuletzt im Jahr 2020 angetreten. Und dann? Dann kam die große Pause, der Lockdown, die Krise. Genau die ist überstanden. Und so treten die 19 Musikerinnen und Musiker auch im Januar 2024 wieder dafür an, einen kurzweiligen und unvergesslichen Abend zu gestalten.

 

Bekannt aus Funk und Fernsehen sind die Bierzeltmusikanten dem Publikum auch überregional ein Begriff. Regelmäßig ist das Orchester in der Sendung „So schön klingt Blasmusik“ auf dem Radiosender „BR Heimat“ zu hören oder im Bayerischen Fernsehen bei „Mit Blasmusik durch Bayern“ zu sehen. Die CDs der Bierzeltmusikanten sind aber auch fester Bestandteil im Programm zahlreicher anderer Radiostationen – von den Niederlanden bis nach Südtirol.

 

„Blasmusik ist krisenfest!“ – das ist der Titel nach der Krise.

„Blasmusik ist krisenfest!“ – das ist mal eine Ansage.

„Blasmusik ist krisenfest!“ das ist aber auch eine Polka von Kapellmeister Franz Sprenzinger, die er mitten im Lockdown komponiert hat, als man sich nicht einfach so treffen durfte, zum Proben, Musizieren oder einfach nur auf einen Ratsch bei Bier, Spezi oder Wasser. Das ist vorbei.

 

Freuen Sie sich also auf frische Blasmusik und Unterhaltung. 

Freuen Sie sich auf ...


... die bekannten Melodien von Ernst Mosch,
... effektvolle Solonummern und schwungvolle Walzer,

... schmissige Polkas und gewaltige Märsche sowie

die neuesten Kompositionen von Franz Sprenzinger.

 

Freuen Sie sich auf das Konzert der Bierzeltmusikanten

am 27. Januar 2024 ab 20:00 Uhr in der Stadthalle Deggendorf.


Karten für das Konzert 2024 gibt es im Shop von NotenLand unter www.notenland.de und bei der Touristinfo in Deggendorf.